Schulwegsicherheit

Tanja

25 Februar 2024

Keine Kommentare

Für einen sicheren Schulweg: Bitte meldet Gefahrenstellen in Jegenstorf!

 

Kinder und Jugendliche sind im Schweizer Strassenverkehr grundsätzlich sicher unterwegs. Leider gibt es aber trotzdem jedes Jahr Unfälle, die Schwerverletzte oder gar Tote fordern. Rund 40% der Unfälle, bei denen Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre verunfallen, passieren auf dem Schulweg. Das so etwas in unserem Dorf passiert, will der Elternrat Jegenstorf um jeden Preis verhindern. Und dazu benötigen wir eure Mithilfe:

 

Bitte meldet uns via die untenstehende Website Stellen auf eurem Schulweg, die heikel oder sogar gefährlich sind.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Wie funktioniert dieses Tool:

  • Mit der linken Maustaste auf die gefährliche Stelle klicken, dann auf das grüne Feld «Gefahrenstelle melden» klicken und den Erklärungen folgen.
  • Wenn die Stelle, die ihr gefährlich findet, schon gemeldet wurde, könnt ihr sie anklicken und mit dem Knopf «Unterstützen» bestätigen, dass auch ihr diese Stelle gefährlich findet. Ihr könnt eine bereits gemeldete Stelle auch mit eurem Kommentar ergänzen (bitte legt nicht am gleichen Ort eine zweite Gefahrenmeldung an).
  • Die Angabe der E-Mail-Adresse ist durch das System zwar nicht zwingend verlangt. Für die Gemeinde ist aber sehr wichtig, Gefahrenstellen mit den Meldenden bei Unklarheiten diskutieren zu können und allenfalls auch Begehungen durchzuführen. Deshalb gebt bei Meldungen bitte immer euren Namen und eure E-Mail-Adresse an.
  • Bitte beachtet, dass das Feld «Adresse eingeben» nicht benutzt werden kann (funktioniert nur bei Adressen in Deutschland). Stattdessen könnt ihr mit dem Maus-Rad oder mit dem Plus- und Minus-Zeichen rechts unten zur gewünschten Adressen reinzommen.

Wenn ihr Fragen habt, helfen wir euch gerne:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert